Naja, einer fehlt immer!!

45 Jahre ABI - wir trafen uns in Bitterfeld vom 3.9.- 5.9.2021!!

Die Organisatoren Gerhard und Burkard hatten alles prima vorbereitet!!

3.9.2021

Einchecken im Hotel ab 15.00 Uhr und leckeres Essen und Trinken am ersten Abend (draußen!! Auf der Terrasse Hotels) bis 23.30 Uhr.

Danke Petrus/Gott (Gerd) für das tolle Wetter!!

4.9.20121

Wecken am Samstag und Frühstück bereits um 7.45 Uhr :-), Gruppenaufnahme vor dem Hotel und Abfahrt zum Mulde-Stausee nach 9.00 Uhr (sehr interessante Besichtigung des Wasserkraftwerkes und der "Fischtreppen" mit anschließendem Fischimbiss mit Fischdelikatessen des Mulde-Stausee-Fischers!!) - Danke Burkhard.

Nach der Besichtigung des "Pegelturms" im/am Goitzschesee und der Einkehr in einem Café mit leckeren Windbeuteln (d. Verf.) spazierten wir zur "Marina" und zur Anlegestelle unseres "Dampfers". Auf zur Zuckertütenfahrt!! Ein Brauch in Bitterfeld: Alle "Einschüler" machen mit Ihren Familien eine 1,5 stündige Dampferfahrt auf diesem wundervollen Tagebausee.

Also auch wir, denn vor 57 Jahren wurden wir eingeschult: 1964!! Wir besetzten das Außendeck und genossen einfach die Natur, die Sonne, die Getränke und uns!

Wieder an Land ging es mit dem wohl qualifiziertestem Stadtführer Bitterfelds (Gerd) zurück zum Hotel und später dann wieder zum leckeren Abendbrot. Die Kellnerin war müde - also Schluss!!

5.9.2012

Tja - "Abschied ist ein scharfes Schwert" - 8.00-9.00 Uhr Frühstück und letzte Versprechungen zu nächsten Treffen:

 

  1. im September 2023 in Neuruppin (bei Dagmar!)
  2. 2026 - 50 Jahre ABI in Magdeburg - die Geburtsstadt dieser "ELITE" - Klasse 12.3!!

Bis dahin.... und Grüße an alle Ehemaligen, die nicht konnten oder wollten.

 

 

In diesem Sinne

Robert Berrisch